Die marlene gerockt

Spaß gemacht hat’s! Beim Blues Joint am 25.10.2018 in der marlene haben wir als Opener gespielt. Nach einem rockigen Einstieg bekam das Publikum eine vielseitige Mischung aus Blues und groovigen Funkstücken zu hören. Die Atmosphäre entfaltete sich aus den charakteristischen Bläsersätzen und dem Sound der Rhythm-Section, wobei die Soli rundum über alle Instrumente rotierten. Als Abschluss unseres Opener-Sets leiteten wir einen fließenden Übergang in die Session ein. Mit einem Wechsel an Drums und Keys standen wir gemeinsam mit weiterem Gitarrist, Bassist sowie Harpspieler auf der Bühne des Kellerclubs in der Prinzenstraße. Eine coole Sache, ebenso wie der weitere Verlauf der offenen Session.

Nachdem alle Session-Musiker in der marlene gespielt hatten, ging Early up noch einmal geschlossen auf die Bühne, um zusammen mit Kay am Mikro einen Bluesklassiker zu performen. Unser Close-up-Set schlossen wir nach einer weiteren Bluesnummer mit unserem Lieblings-Funkstück ab, was auch beim Publikum gut ankam.

Fazit: Prima Location, gute Akustik, nette Leute – gerne wieder!